OKTOBER 2017 Mitgliederversammlung

Am 5. Oktober 2017 hat die ordentliche Mitgliederversammlung des FÖVER einen neuen Vorstand und Beirat gewählt sowie Änderungen der Satzung beschlossen.

Die Mitgliederversammlung des Jahres 2017 fand am 5. Oktober 2017 um 19:00 Uhr in der Schülerküche des Deutschhaus-Gymnasiums statt. Schwerpunkte der Mitgliederversammlung waren dabei zum einen die Neuwahl eines Vorstandes sowie die Herbeiführung einer Beschlussfassung zu Änderungen der Vereinsatzung, die den Verein handlungsfähig halten sollen.

Nach der Entlastung des alten geschäftsführenden Vorstandes hat die Mitgliederversammlung sodann zum Vorstand des Vereins neu gewählt:

1. VORSITZENDER / Dr. Matthias Hirth

2. VORSITZENDER / Andreas Fuchs

SCHATZMEISTER / Holger Seefried

SCHRIFTFÜHRERIN / Lisa Thoma

Darüber hinaus hat die Mitgliederversammlung Änderungen der bisherigen Satzung in den §§ 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und 15 beschlossen. Die Änderungen bezogen sich maßgeblich darauf,

• den Namen des Vereins der Schreibweise des „Deutschhaus-Gymnasiums“ anzupassen
  • die Höhe der mindestens zu entrichtenden Jahresbeiträge in Zukunft von der Mitgliederversammlung beschließen zu lassen
  • die Organe des Vereins neu zu strukturieren, insbesondere die Abschaffung des „erweiterten Vorstandes“ und die Neuschaffung eines „Beirats“.

Die Satzung in der durch die Beschlüsse geänderten Form können Sie hier abrufen. Das neu geschaffene Vereinsorgan des Beirats hat die Mitgliederversammlung wie folgt neu besetzt:

BEIRATSMITGLIED / Michael Schmitt

BEIRATSMITGLIED / Franziska Winkler

BEIRATSMITGLIED / Lukas Götz

BEIRATSMITGLIED / Daniel Redelberger

Den mit Änderung der Satzung durch die Mitgliederversammlung festzulegende Mindestbeitrag wurde vorerst auf gleicher Höhe (10,00€ für Einzelpersonen, 25,00€ für Körperschaften und Personengemeinschaften) belassen.

Darüber hinaus hat die Mitgliederversammlung Hartmut Braun und Edgar Mallad zu Kassenprüfern sowie Werner Krimmer zum Ersatzkassenprüfer des Vereins gewählt.

Die Mitgliederversammlung sprach dem nun ausscheidenden, langjährigen 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Holger Mellin, Dank und Anerkennung für sein Engagement und seine Verdienst um den Verein und das Deutschhaus-Gymnasium aus.